Zu einem guten Miteinander gehört das Suchen eines Lösungswegs
Der Kirchenvorstand hat am 24.7. andere Sachen verstanden als manche der weiteren Teilnehmer. Die Sicht des Regionalbischofs Pietro Peral haben wir ja schon veröffentlicht.
Was ich aus der Versammlung mitgenommen habe: Es gibt in der Gemeinde Mühldorf viel zu tun, um ein Miteinander wieder zu ermöglichen. Und das daran gearbeitet werden soll.
Es ist viel Vertrauen in den Kirchenvorstand verloren gegangen. Die Details dazu brauchen wir nicht öffentlich auf einer Homepage zu diskutieren, deshalb haben wir das geschützte Forum Immanuel eingerichtet. Und das wird angenommen; es kommen tägliche neue Mitglieder dazu und beteiligen sich an den Diskussionen.
Wir werden nicht, wie der Kirchenvorstand seit dem 31.8. auf ihrer Webseite fordert, immanuel-ampfing.de einstellen. Denn diese ist genau deshalb entstanden, da Fragen an den Kirchenvorstand nicht oder ausweichend und nicht zufriedenstellend beantwortet wurden und zum Glück gibt es in Deutschland die Freiheit der Meinungsäußerung.
Der Kirchenvorstand hat nicht nur vom immanuel-ampfing.de und dem Forum Immanuel ‚erfahren‘, sondern alle Mitglieder des Kirchenvorstands wurden in einer E-Mail am 28.8.2024 von Monika Spanjaart direkt darüber informiert.
Der Kirchenvorstand ist ausdrücklich eingeladen, sich an den Diskussionen auf dem Forum zu beteiligen.